Holger Reiners

Das hei­mat­lo­se Ich, Aus der Depres­si­on zurück ins Leben , Kösel-Ver­lag; Auf­la­ge: 4 (25. Juli 2002)
Die gezähm­te Depres­si­on, Kösel-Ver­lag (23. Juli 2007)
Was aus der Depres­si­on hilft, Kösel-Ver­lag; Auf­la­ge: 2 (22. März 2010)

David Althaus, Ulrich Hegerl, Holger Reiners

Das Rät­sel Depres­si­on, C.H.Beck; Auf­la­ge: 2 (11. Janu­ar 2006)
Depres­siv? Zwei Fach­leu­te und ein Betrof­fe­ner beant­wor­ten die 111 wich­tig­sten Fra­gen, Kösel-Ver­lag; Auf­la­ge: 2 (14. Sep­tem­ber 2006)

Tobi Katze

Mor­gen ist lei­der auch noch ein Tag, Irgend­wie hat­te ich von mei­ner Depres­si­on mehr erwar­tet Rowohlt Taschen­buch Ver­lag; Auf­la­ge: 9 (25. Sep­tem­ber 2015)

Tanja Salkowski

son­nen­grau: Ich habe Depres­sio­nen — na und? Manue­la Kin­zel; Auf­la­ge: 4. (1. Okto­ber 2015)

Jana Seelig

minus­ge­füh­le, Piper Ver­lag GmbH, (Okto­ber 2015)

Kathrin Weßling

Drü­ber­le­ben: Depres­sio­nen sind doch kein Grund, trau­rig zu sein, Gold­mann Ver­lag (18. Novem­ber 2013)

Sally Brampton, Veronika Dünninger

Das Mon­ster, die Hoff­nung und ich: Wie ich mei­ne Depres­si­on besieg­te, Bastei Lüb­be (Bastei Lüb­be Taschen­buch) (16. Juni 2009)

Uwe Hauck

Depres­si­on abzu­ge­ben: Erfah­run­gen aus der Klap­se, Bastei Lüb­be (Bastei Lüb­be Taschen­buch); Auf­la­ge: 2 (13. Janu­ar 2017) http://www.livingthefuture.de

Alexander Wendt

Du Mist­stück Mei­ne Depres­si­on und ich, FISCHER Taschen­buch; Auf­la­ge: 2 (10. März 2016)

Matt Haig, Sophie Zeitz-Ventura

Ziem­lich gute Grün­de, am Leben zu blei­ben, dtv Ver­lags­ge­sell­schaft (18. März 2016)

Philip Martin, Jochen Lehner

Der Zen-Weg aus der Depres­si­onSpi­ri­tu­el­le Selbst­hil­fe Knaur Mens­Sa­na TB (1. Sep­tem­ber 2014)